Um- und Ausbau Technikraum

20150502_165839In den letzten Wochen wurde der Technikraum der Kolpingbühne wesentlich erweitert. Techniker Tom Gundermann und Spielleiter Hans-Peter Schmid erneuerten die Ton- und Effektanlage von Grund auf. Dazu war es unter anderem notwendig ca. 300 m Kabel neu zu verlegen. Ebenso mussten Tischlerarbeiten durchgeführt werden.(Gott sei Dank sind alle Finger noch dran.)

Neben der 12-Kanal Lichtanlage verfügen wir nun auch über eine von 3 Computern gesteuerte 6-Kanal Tonanlage. Über eine 2-Kanal Digitalsteuerung können auf der Bühne spezielle Effekte umgesetzt werden. Optisch und akustisch kann nun zwischen Bühne und Technik kommuniziert werden.

Dank der tatkräftigen Unterstützung durch GR Klaus Scheiber kann der gemeindeeigene Beamer vom Technikraum aus über Computer gesteuert werden. Herzlichen Dank dafür.