Spielzeit 2014

Liebe, Tricks und Heilmassagen

Ein heiteres Volksstück in drei Aktenvon Hans Gnant

Inhaltsangabe:

Ludwig und Kathi Roithner wird aufgrund Ihrer körperlicher Leiden die Arbeit auf dem Bauernhof zu viel und möchten übergeben. Der ältere Sohn Heinrich verheiratet mit der hochnäsigen Claudia, Tochter eines reichen Unternehmers, möchte seine Eltern in ein Heim für betreutes Wohnen abschieben und das Anwesen in eine Sportanlage umwandeln.Unakzeptabel für die “Alten”, die ihren Hof als landwirtschaftlichen Betrieb weitergeführt sehen wollen und Heinrich als geldgierig und lieblos bezeichnen.Andi der jüngere Sohn ist ein Weltenbummler. Die einzige Hilfe die sie haben ist der gutmütige Nachbar Zangerl.Plötzlich kommt Andi zur Überraschung aller zurück, um den Hof zu übernehmen und darauf biologischen Landbau zu betreiben. Ohne Jungbäuerin, nach Meinung der Eltern, fast unmöglich. Andi zeigt keinerlei Ambitionen dem weiblichen Geschlecht gegenüber. Was Ludwig und Kathi sich alles einfallen lassen um eine geeignete Schwiegertochter zu finden, was Elisa die “Ausländerin” in der Umgebung, als Hauskrankenpflegerin tätig, für eine Rolle spielt und was noch so alles passiert,  sehen sie selbst………….