Jahreshauptversammlung 2014

Bericht über die Jahreshauptversammlung 2014

Die Sitzung beginnt etwas verspätet, da Herr Pfarrer Guz vorher noch die Herz Jesu Freitagsmesse zelebriert. Klaudia Schmid nutzt die Zeit, um eine im Vorjahr angefachte Diskussion zur Kleidersammlung, in einem Dokument neu darzustellen. Nachdem Pfarrer Guz eingetroffen ist, begrüßt Klaudia Schmid alle Anwesenden und übergibt das Wort an den Herrn Pfarrer. Es wird das Kolpinggebet gesprochen und alle gedenken in einer Schweigeminute der Verstorbenen des vergangenen Jahres.

Nächster Tagesortungspunkt: Neuaufnahme  2012-02-21 13.55.37

Wir können uns über die Aufnahme sechs neuer Mitglieder freuen, es handelt sich hierbei um Agnes Humer und die Familie Arzl – Marcella, Thomas, Simon, Lukas und Benjamin -. Pfarrer Guz als Präses übergibt allen die Mitgliedsurkunde, Satzung, Abzeichen und ein kleines Geschenk.    2012-02-21 13.56.36

2012-02-21 13.57.30

2012-02-21 13.58.37

Es folgen die Berichte der Schriftführer von Kolpingfamilie Maria Posch und Kolpingbühne Marcella Arzl.

Josef Wild präsentiert als Kassier den Kassenbericht und gibt ein Statement zur Anschaffung der neuen Fahne ab. Die Kassenprüfer Bernadette Krammer und Elmar Schwarzenbrunner entlasten mit Ihrem Bericht den Kassier.

Punkt sechs der Tagesordnung: Neuwahlen

Klaudia Schmid bittet Hans-Peter Schmid die Neuwahl des Präsidiums durchzuführen. Die Mitglieder nehmen Hans-Peter als Wahlleiter an und er präsentiert eine Wahlliste. Da nur eine Liste vorliegt, wird diese von den Mitgliedern einstimmig angenommen und somit ist das „Alte Präsidium“ das „Neue Präsidium“.

Unter Punkt sieben werden Termine die in der nächsten Zeit anstehen diskutiert, danach kommt man zu Punkt acht, Allfälliges. Klaudia spricht hier nochmal die Homepage an, danke an Tom und mit der Bitte, dass sich eine zweite Person bereit erklärt an der Homepage mitzuarbeiten. Daniel Wild gibt zu erkennen, dass er Hunger hat -gut so- und da keine weiteren Wortmeldungen erfolgen schließt Klaudia den offiziellen Teil der Sitzung und übergibt noch ein kleines Geschenk an alle.

Bei Pizza, Salaten und Kuchen und dem ein oder anderen Getränk, entwickelt sich eine gute Stimmung. Zur Untermalung wird eine von Tom erstellte Bilderpräsentation der Pilgerreise von sechs Kolpingmitgliedern nach Medjugorje 2014 gezeigt.

Ende der Veranstaltung. Unbekannt !!!